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Inhalt/ZielDie Basisanalyse kann nach der Kurzanalyse den 2. Schritt eines Optimierungskonzeptes darstellen oder von Beginn an als optimaler Einstieg in die Analyse der Risiko- und Versicherungssituation gewählt werden. In einer Durchsicht der Versicherungsverträge, einer kurzen Bestandsaufnahme der betrieblichen Risikosituation und in Gesprächen mit den Verantwortungsträgern für das betriebliche Versicherungswesen werden Ansatzpunkte zur Optimierung herausgearbeitet. Analysiert und bewertet werden
Sie erhalten mit einem überschaubaren Aufwand eine Konzeption zur Optimierung des betrieblichen Versicherungswesens. ErgebnisSchriftlicher Ergebnisbericht mit einer
Vorgehensweise/Ablauf1. Analyse / Bewertung der RisikosituationKurze Bestandsaufnahme der Risikosituation durch Gespräche mit den Verantwortungsträgern für die betriebliche Risikopolitik und des betrieblichen Versicherungswesens Folgende Aspekte werden angesprochen:
Für die einzelnen Bereiche sollten Personen mit den erforderlichen Kenntnissen zur Verfügung stehen. 2. Analyse der Versicherungsunterlagen / ArbeitsabläufeAnalyse und Bewertung der versicherungsspezifischen Unterlagen
Dazu sollten alle aktuellen Versicherungsvertragsunterlagen einschließlich Schriftverkehr und Prämienrechnungen, Unterlagen zur Abwicklung von Schadensfällen, Unterlagen zur Ermittlung der Versicherungswerte vorliegen und die Person(en), die mit der Bearbeitung der Vorgänge betraut sind, als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. HonorarFür diese Beratungsstufe kann eine Zeitvergütung oder alternativ ein Pauschalhonorar vereinbart werden. Nach den bisherigen Erfahrungen liegt die Honorarhöhe in einer Bandbreite von EUR 2.300 - 5.800 (2-5 Tagessätze).
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